BauernhofgeschichtenDer Nestflüchter

Bäuerin Christa
Der kleine entspannte sich sichtlich in Christas warmer Hand und sie strich zärtlich über das kleine Köpfchen. „Piepsi, sollst Du heißen“, flüsterte sie ihm zu. Zustimmend reckte er sich und sperrte den Schnabel auf soweit er konnte. „So, so Hunger hast du auch, dann lass uns mal die Kinder suchen.“

Lena und Lukas tobten auf der Wiese hinterm Haus. „ Kinder kommt, ich möchte euch etwas zeigen!“ „Mama, was hast Du da?“ fragte Lukas aufgeregt. „Das ist Piepsi, er ist aus dem Nest gefallen und braucht jetzt unsere Hilfe. Ihr sucht kleine Würmer auf dem Komposthaufen und ich baue ihm ein warmes Nest.“ Wenig später hockte Piepsi in einem mit Heu ausgepolstertem Körbchen und Christa fütterte mit einer Pinzette kleine Maden und Würmer. Die nächste Woche war sehr anstrengend. Piepsi hatte Tag und Nacht Hunger und alle waren besorgt und teilten sich die Arbeit. Schon bald konnte man erkennen, das Piepsi eine Amsel war, ihm wuchs ein dichtes Federkleid und er wurde groß und kräftig.

Seite 4