So schön ist Bauernhofurlaub
Gastgeber Familie Kinker

Biohof Berghof Kinker

Gastgeber Familie Kinker

Landwirtschaftliche Haupttätigkeit

Milchkühe, Kälber, Hühner, Kaninchen und Katzen prägen das Bild unseres Berghofs Kinker. Die Versorgung unserer Tiere beschäftigt uns das ganze Jahr, dabei spielt auch die Feldarbeit eine große Rolle. Die Felder rund um unseren Ferienhof müssen gepflegt, gedüngt und gemäht werden. Das Gras wird anschließend eingefahren und als Futtervorrat für unsere Tiere aufbewahrt. Unsere Gäste dürfen uns bei der Stallarbeit an unserem Ferienhof gerne unterstützen und zu Beispiel Kühe und Hasen füttern, Kälbchen tränken und wer Lust hat auch mal ein Kälbchen an der Leine ausführen. Unsere Kaninchen, Katzen sowie die zahmen Hühner freuen sich außerdem jederzeit über Streicheleinheiten. Im Winter, wenn Schnee liegt, fährt Bauer Franz in den Wald und erntet Holz zum Verkauf und für die Beheizung der Wohnungen. 

Unterkünfte

Wir bieten vier Ferienwohnungen an, die alle komfortabel und sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Besonders überrascht werden unsere Gäste vom Ausblick sein. Freier Blick auf die Alpen, den Forggensee und die liebliche Allgäuer Landschaft sorgt für unvergessliche Urlaubsmomente. 
Die Wohnung "SCHLOSSBLICK" ist barrierefrei nach DIN 18024 Teil 2 ausgestattet. 

Wer macht was?

Auf unserem Berghof Kinker ist Bauer Franz für das Melken und Versorgen der Milchkühe verantwortlich. Damit alle Tiere satt werden, muss Franz auch der Feldarbeit nachgehen und Gras mähen, einfahren und Dünger wieder auf die Felder bringen. 
Bäuerin Irmi kümmert sich derweil um das Wohl unserer Gäste und die Kleintiere am Hof. Gelegentlich backt sie auch Brot in unserem Holzbackofen. Ihr als Hausgäste dürft uns dabei gerne unterstützen und fleißig mit anpacken. Jungbauer Thomas ist der "Schrauber" am Hof, der alle Fahrzeuge in Schuss hält. Tochter Kathrin kümmert sich derweil um unser Büro und springt ein, wo immer Hilfe gebraucht wird. 

zur Hautptseite vom Biohof Berghof Kinker
Container

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Komm in unser Team

Karriere