Frühling auf dem Bauernhof
Gastgeber Georg und Cornelia Loinger

Prädastenhof

Gastgeber Georg und Cornelia Loinger

Landwirtschaftliche Haupttätigkeit

Seit 2017 betreiben wir die Landwirtschaft "Prädasten" im Vollerwerb. Unser Betrieb ist auf mehreren Standbeinen aufgebaut, die Haupttätigkeit liegt in der Direktvermarktung - wir stellen den berühmten "Edelgraukäse" her. Auf unserem Betrieb gibt es aber auch eine große Tiervielfalt - 20 Milchkühe der Rasse Fleckvieh mit Nachzucht, 600 Hennen, Schafe, Ziegen, Hasen, Schweine und unsere Hofkatze Blacky. Nicht zu vergessen, wir haben eine eigene Alm - die Prädastenalm ganz nahe unseres Hofes. 

Unterkünfte

Unser Unterkunft verfügt über das großzügig angelegte Appartement "Panoramablick" direkt im Dachgeschoss unseres Bauernhauses. Weiters vermieten wir noch 2 Almhütten - unser "Prädasten-Chalet" ist ganzjährig zu mieten und unsere Almhütte "Prädastenalm" ist ab Mitte Oktober bis Mitte Mai buchbar. 

Wer macht was?

Georg Loinger ist der Bauer und Chef des Hauses . Er ist für die Stallarbeit, die Vermarktung unserer Hofprodukte und für das ganze Drumherum zuständig - als Chef überall einsetzbar und auch unser "Kontrollorgan", damit alles reibungslos verläuft. 
Seine Gattin Cornelia ist für den Haushalt, die Vermietung und das Büro zuständig. 
Sohn Matthias (3 Jahre) ist für die Fütterung der Kleintiere und Kinder-Gästebetreuung zuständig. 
Die Eltern von Georg - Maria und Sebastian - sind überall unsere helfenden Hände - angefangen von der Stallarbeit, über Kinderdienst bis hin zur Käserei. 
Bruder Sebastian ist bei uns fix am Hof angestellt, seine Haupttätigkeit ist die Führung der Käserei, die Wartung des Maschinenfuhrparks und die Mäharbeiten.

zur Hauptseite Prädastenhof
Container

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Komm in unser Team

Karriere