Urlaub auf dem Bauernhof im Winter
Gastgeber Familie Pfaffenberger

Hagerhof - Insel der Ruhe

Gastgeber Familie Pfaffenberger

Landwirtschaftliche Haupttätigkeit

Eine kleine Mutterkuhherde gehört zum Hagerhof. Klein an Körpergröße und klein an Stückzahl. Die Rasse heißt Dexter und stammt ursprünglich aus Irland. Zweimal täglich besuchen wir unsere "Muckerles" auf der Weide und rascheln mit den Leckerlies, damit sie gleich zu den Kindern herkommen. Wir sind ein kleiner Bauernhof. Das Gras für die Hasen mähen wir mit der Sense, wie früher. Viele Hasen und Meerschweinchen dürft ihr füttern und liebhaben, Eier abtragen, Schafe versorgen und Ponys striegeln. Es gibt viel zu tun. Im Sommer machen wir Heu. Elf Hektar Wald liefern uns Holz für Wärme und Warmwasser. Wir bauen etwas Mais und Getreide an und besitzen auch Streuwiesen und Moorflächen im Landschaftsschutzgebiet.

Unterkünfte

Am Hagerhof gibt es 11 exklusive Ferienwohnungen mit 2-3 Schlafzimmern mit Brötchenservice für Selbstversorger. Die original Chiemgauer Architektur mit gotischen Gewölben, handgearbeiteten Vollholzmöbeln aus naturbelassenen, heimischen Edellaubhölzern, Kachelöfen, Riesenkuschelbetten und hochwertiger Ausstattung schafft sofort ein großzügiges, familiäres Ambiente. Nimm auch Oma und Opa mit, hier ist für alle Platz.

Wer macht was?

Augustin Pfaffenberger jun., genannt Augustin, ist zuständig für alle Tiere und den landwirtschaftlichen Teil. Er macht z. B. mit den Kindern Traktorfahrten und die täglichen Tierfütterungen. Als angehender Hofübernehmer und Betriebsleiter ist er außerdem Facility Manager, Roomboy und Ideenfinder. Seine Freundin Magdalena ist hauptsächlich an den Wochenenden vor Ort, sie ist der Liebling aller Kinder. Frau Annemarie Pfaffenberger, die Mama am Hof, ist zuständig für alle Buchungen, Check In, Check Out, E-Mails und Ansprechpartner für alle Anliegen. Sie schaut, dass alles rund läuft und sich alle wohl fühlen. Herr Augustin Pfaffenberger sen., der Erbauer der Gebäude am Hagerhof, zeitlebens Landwirt, der Gesprächspartner für alle, die´s genau wissen möchten, ob Landwirtschaft, Naturschutz und Landschaftspflege, Wirtschaft, Politik, Klima, Geographie und vielem mehr. Seine Leidenschaft: Off-Road und Afrika.

zur Hauptseite Hagerhof - Insel der Ruhe

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Anfragen an alle Ferienhöfe einer bestimmten Region.

Urlaubsbörse