Traumhafter Bauernhofurlaub im Herbst

Bergerhof

Gastgeber Familie Gratz

Container

Landwirtschaftliche Haupttätigkeit

Wir haben unseren Bio Bauernhof am Fuße des Großglockners und betreiben Milchwirtschaft. Bei uns gibt es Kühe, Kälbchen, Schweine, Katzen, Hühner, Hahn Günther und Hündin Kira.

Unterkünfte

Der Gästebereich von unserem Bio Bauernhof wurde zur Gänze renoviert. Da Nachhaltigkeit für uns ein sehr wichtiges Thema ist, haben wir für die Sanierung nur Firmen aus unserer Region beauftrag. So nächtigt ihr z.B. in Zimmern aus Vollholzmöbel und mit Lärchenfußböden. Am Bergerhof gibt es 5 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Von einem gemütlichen Zimmer mit getrennte Betten, bis hin zum Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern. Desweiteren gibt es bei uns eine Ferienwohnung. Alle Einheiten sind mit Balkon mit herrlichen Panoramablick ausgestattet. Am Morgen verwöhnen wir euch beim Frühstücksbuffet ausschließlich mit Köstlichkeiten von unserem Hof und aus unserer Region.

Wer macht was?

Am Bergerhof leben 3 Generationen und darauf sind wir stolz. Die Männer, dazu gehören Bauer Michael und Altbauer Hansl, kümmern sich hauptsächlich um die Landwirtschaft. Im Haus und bei den Gästen herrscht Frauenpower. Bäuerin Monika und Altbäuerin Bernadette kümmern sich um das Wohl der Gäste. Die jüngsten am Hof, Andreas und Isidor, lieben es mit den Gästekindern vorm Haus zu spielen und unsere Tiere zu zeigen.

zur Hauptseite Bergerhof

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
+49 8362 9303622
service@bauernhofurlaub.de

Anfragen an alle Ferienhöfe einer bestimmten Region.

Urlaubsbörse