Frühling auf dem Bauernhof

Jubiläums-Tipps

Lassen Sie sich in ein Bauernhof-Abenteuer von unseren ausgewählten Jubiläums-Tipps 2018 entführen!

Container
Anzeige Jubiläum- 20 Jahre Bauernhofurlaub.de

20 Jahre Bauernhofurlaub.de

Unglaublich wie die Zeit vergeht: Bauernhofurlaub.de feiert sein 20-jähriges Jubiläum! Das beliebte Portal mit angeschlossener Suchmaschine für landwirtschaftliche Aktiv-Ferienhöfe vermittelt mit viel Herzblut seit 20 Jahren unvergessliche Bauernhof-Erlebnisse.
In drei verschiedenen Themenbereichen präsentieren ausgewählte Mitgliedshöfe stolz ihre Erlebnisvielfalt. Ob Groß oder Klein, hier finden alle Bauernhoffreunde das individuell passende Angebot!

Auszeiturlaub auf dem Bauernhof

Ist von einem naturnahen Erholungsurlaub für Körper, Geist und Seele die Rede, dann kommen sofort Ferienbauernhöfe in ruhigen, idyllischen Lagen ins Spiel. Sie bieten nicht nur ländliches Flair inmitten Natur pur sondern auch herzliche Gastfreundschaft in komfortablen, heimelig eingerichteten Ferienquartieren. Man lässt sich von köstlichen, selbstgemachten Speisen und Hofprodukten verwöhnen, was bereits beim reichhaltigen Frühstücksbuffet beginnt. Die hauseigenen Gesundheits- und Wellnessoasen mit ihren vielfältigen Wellnessangeboten runden den erholsamen Auszeiturlaub harmonisch ab. Ausgedehnte Spaziergänge durch duftende Streuobstwiesen, Felder und Wälder tragen zum Erholungswert entschieden bei. Oftmals werden Kräuterwanderungen oder andere spannende Themenwandertouren angeboten.

Aktivurlaub auf dem Bauernhof

Wird ein sportlich aktiver Urlaub angestrebt, dann ist ein Ferienhofdomizil als Ausgangspunkt dafür bestens geeignet. An den weitläufigen Hofgrundstücken führen meist  zahlreiche, markierte Wander- und Radwege vorbei. Es ist vielerorts möglich, direkt vom Anwesen zu stimmungsvollen Bergwander- und Klettertouren aufzubrechen. In der Winterzeit liegen gespurte Loipen, Rodel- und Skiabfahrtsstrecken sicherlich nicht weit entfernt. In den umliegenden Seen kann man Wassersportmöglichkeiten aller Art nachgehen, ausgiebig baden und mit Booten fahren. Für Kulturliebhaber befinden sich sehenswerte  Ausflugsziele, die sie verbinden mit dem Besuch von Museen, Sakralbauten und historischen Stätten oft unweit entfernt.

Familienurlaub auf dem Bauernhof

Das sich ein Erlebnisaufenthalt auf einem Bauernhof insbesondere für Familien bestens eignet, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Hier dürfen sich die Kinder so richtig austoben, nach Herzenslust spielen und einfach nur Kind sein! Dafür stehen ihnen hofeigene Spielplätze sowie Spiel- und Heuscheunen zur Verfügung. Die kids kommen mit verschiedenen Hoftieren in Hautnah-Kontakt und dürfen bei deren Fütterung und Pflege tatkräftig mithelfen. Auch das Reiten auf Ponys und Pferden ist ein Abenteuer für sich. Es werden stimmungsvolle Grillabende, Lagerfeuer mit Stockbrotbacken, Bastelnachmittage und Planwagenfahrten veranstaltet. Im duftenden Heubett nächtigen, da wird so mancher Kindheitstraum wahr!

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht

V.i.S.d.P.:
www.bauernhofurlaub.de c/o
Boos Onlinemarketing GmbH & Co. KG
Forggenseestraße 1
87669 Rieden im Allgäu
Tel.: (+49) 08362 - 9 30 36 22
Fax: (+49) 08362 - 9 30 36 23
service@bauernhofurlaub.de
www.bauernhofurlaub.de

www.bauernhofurlaub.de/magazin
www.bauernhofurlaub.de/partner-blog
www.bauernhofurlaub.de/kinderseite

Auf diesem Portal werben nur Bauernhöfe mit aktiver Landwirtschaft – eine Qualitätsgarantie für Feriengäste und Nutzer des Portals ebenso wie für die dort werbenden Höfe. Zunächst als regionales Verzeichnis Allgäuer Ferienhöfe gestartet, sind auf Bauernhofurlaub.de inzwischen Ferienhöfe mit unterschiedlichsten Urlaubs-Angeboten in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz zu finden: Kinderbauernhöfe, Bauernhöfe mit Tierhaltung, Reiterhöfe, Bio-Bauernhöfe, Weingüter oder Winzer und Obsthöfe.
Neben dem professionellen Online-Marketingangebot für die Bauernhöfe, liegt ein Teil des Erfolgs auch im Lebensumfeld der Betreiber begründet. Sie verfügen über einen persönlichen Hintergrund in der Landwirtschaft als Ferienhofbesitzer. Dies wird von Ferienhöfen, die auf Bauernhofurlaub.de werben, sehr geschätzt. Denn aufgrund der eigenen Erfahrungen als Landwirte und Vermieter kennen die Betreiber die Bedürfnisse der Ferienhöfe und Urlaubsgäste ganz genau.

Bauernhofurlaub

ERLEBEN

Wo willst Du übernachten?
Wann willst Du an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
  • Hochwertige klassifizierte Bauernhöfe
  • Nur noch 1 Minute bis zu Deinem Traum-Bauernhof
  • Stallgeruch inklusive

Hast Du Fragen?

Wir beraten Dich gerne kostenlos!
service@bauernhofurlaub.de

Komm in unser Team